NEWS!! Wichtige Infos zu Covid-19 – der Coronakrise – und Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel: Stoll's Hotel Alpina in Schönau am Königssee / Berchtesgaden

COVID-19 !!! NEWS !!!


wichtige Reiseinformation: COVID-19

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite

 Die Familie Stoll steht Ihnen zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel zum Theme COVID-19 / der Coronakrise beratend zur Seite.

 

Sehr verehrte Gäste,

in diesen immer noch unsicheren Tagen ist es uns ein besonderes Anliegen, im Namen der

gesamten Familie Stoll eine persönliche Nachricht an Sie zu richten.

Zunächst möchten wir Ihnen versichern, dass es stets unsere oberste Priorität ist, für all unsere Gäste und für unsere Mitarbeiter zu jeder Zeit ein gesundes und sicheres Umfeld in unserem Hotel zu gewährleisten – dies ist aufgrund der momentanen Situation umso wichtiger geworden.

Das Stolls Hotel Alpina ergreift daher jede mögliche Maßnahme, um die gegenwärtigen Risiken und Unannehmlichkeiten bei Ihrem Urlaub gering zu halten, z.B.:

Unsere bereits strengen Hygienestandards wurden nochmals erhöht. Dies betrifft insbesondere die Desinfektion aller Oberflächen sowohl in den Zimmern als auch in den öffentlichen Bereichen wie der Lobby, dem Restaurant, dem Empfang usw. Darüber hinaus haben wir zusätzlich in allen öffentlichen Gasträumen Desinfektionsspender für Sie bereitgestellt. Des Weiteren erhalten Sie bei Anreise auf Wunsch kostenfreie Gesichtsmasken oder Einweg-Hygiene-Handschuhe. Ferner werden wir in unseren Restaurationsräumen unseren Gästen die Möglichkeit bieten, dass Sie beim Frühstück und Abendessen mit dem nötigen Sicherheitsabstand speisen können. Gegebenenfalls werden wir unsere Gäste Ihre Mahlzeiten bitten in zeitlichen Abständen einzunehmen, damit der Sicherheitsabstand gewährleistet wird. Unsere weitläufige Anlage lässt es ohnehin zu, dass unsere Gäste sich in unseren großzügigen Räumlichkeiten oder auf unseren Hotelterrassen, einschließlich dem 12.000 qm großen Garten ungestört von Anderen aufhalten können.

Zu guter Letzt möchten wir die Gelegenheit nutzen, Ihnen persönlich für das Vertrauen und die Treue, die Sie uns im Lauf der Jahre entgegengebracht haben, herzlich zu danken. Wir sind sehr stolz darauf, schon seit vielen Jahren in der Tradition der Gastfreundschaft zu stehen, und unsere lange Geschichte hat uns gelehrt, dass Werte wie Einfühlungsvermögen und besondere Fürsorge für unsere Gäste entscheidend sind – erst recht in schwierigen Zeiten. Wir haben uns von Anfang an dem Service an unseren Gästen verschrieben und das wird sich heute und auch zukünftig nicht ändern.

Bitte bleiben Sie gesund. Wir freuen uns darauf, Sie schon bald wieder in unserem Hotel empfangen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Schönau am Königssee

Max & Gert Stoll mit Familie

und das Alpina Team

——————————————————————— * * * ———————————————————————

Zusätzliche Informationen

Wir verstehen, dass Ihre Buchungen sehr wahrscheinlich von der aktuellen Situation betroffen sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir alle möglichen Anstrengungen unternehmen, um Sie auf dem Laufenden zu halten und Ihnen den notwendigen Service zu bieten, um Ihre Buchungen zu verwalten und gemäß den Umständen zu planen.


Ihre Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden

Im Stoll´s Alpina treffen wir stets die notwendigen Vorkehrungen zum Schutz nicht nur Ihres Wohlbefindens, sondern auch Ihrer Mitreisenden und unserer Mitarbeiter. Diese beinhalten:

  • Häufigere Reinigungszyklen in den öffentlichen Bereichen unserer Häuser (Lobby- und Gasträumlichkeiten, Türgriffe, öffentliche Waschräume, usw.) sowie in den Zimmern.
  • Unsere Dienstleistungen im Bereich Speisen und Getränke werden regelmäßig nach den aktuellen Empfehlungen zur Lebensmittelsicherheit überprüft.
  • Bereitstellung von kostenfreien Gesichtsmasken und Einweg-Hygiene-Handschuhen bei Anreise. Sowie Desinfektionsspender in allen öffentlichen Gasträumen.

Spezielle Umbuchungsbedingungen und erhöhte Flexibilität

Uns ist bewusst, dass Ihre Reisepläne zurzeit erheblich beeinträchtigt werden, und eine Vorausplanung besonders schwierig ist. Sie sind ein geschätzter Gast und wir möchten Ihnen daher auf folgende Weise entgegenkommen:

  • Wenn Sie bereits reserviert haben, bieten wir Ihnen umfassende Flexibilität. Sie können Ihre Buchungsdaten jederzeit ändern.
  • Jede getätigte Buchung kann aufgrund der derzeit noch unsicheren Reisesituation bis auf Weiteres kostenlos umgebucht werden, wenn dies dem Hotel schriftlich oder per E-Mail mitgeteilt wird.
  • Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Bereits getätigte Anzahlungen werden rückerstattet oder auch gerne in einen Gutschein, welchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt auf alle Leistungen des Hotels einlösen können (siehe Gutscheine auf unserer Homepage), umgewandelt. Bei der Auswahl von einem Gutschein anstatt einer Rückzahlung stocken wir diesen um 10% auf – Beispiel: EUR 200,00 ist dann EUR 220,00 wert. 

Buchungen über Drittanbieter:

  • Für Buchungen über ein Reisebüro oder eine Online-Buchungsplattform (z. B. Booking.com, Expedia) wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Anbieter. Wir haben diese Unternehmen über unsere Stornierungsbedingungen informiert. Beachten Sie jedoch auch die Geschäftsbedingungen dieser Anbieter.
  • Bei Gruppen- und Konferenzbuchungen arbeiten wir von Fall zu Fall mit unseren Kunden zusammen, um erforderliche Änderungen vorzunehmen. So unterstützen unser Alpina-Rezeptionsteam aktiv dabei, die besonderen Bedürfnisse jeder Gruppe gemäß den Buchungsbedingungen zu berücksichtigen. Das schließt eine Verschiebung von Veranstaltungsterminen auf einen neuen Zeitpunkt mit ein. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte direkt an uns.

Wir beobachten weiterhin die Entwicklung und werden diese Richtlinien entsprechend aktualisieren.

 

Wir schätzen Ihre Treue!

In der Einsamkeit der Natur liegt eine Kraft, die insbesondere in Zeiten wie jetzt zu unserer Quelle werden kann. Machen Sie aus der Not eine Tugend: Tanken Sie Kraft, Hoffnung und lauschen Sie den Boten der Natur!

Wir sind stets bemüht, auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche einzugehen, um Ihnen Ihren „Urlaub von seiner schönsten Seite“ zu ermöglichen – dies ist ein Versprechen, das uns jeden Tag leitet und in herausfordernden Zeiten besonders wichtig ist.

Vielen Dank für das Vertrauen und die Unterstützung, die Sie uns weiterhin entgegenbringen.

Doch bis es soweit ist und Sie die frische Luft der Berge, das klare Blau des Königssees und die duftenden Blumenwiesen des Berchtesgadener Landes genießen können, wünschen wir Ihnen viel Kraft, Gesundheit und Durchhaltevermögen!

Sollten Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte in einer E-Mail an info@stolls-hotel-alpina.de.

Zuletzt aktualisiert am 25.05. 2020


 

Corona-Pandemie: Hygienekonzept Beherbergung

 

Hier zum Hygienekonzept Beherbergung Bayerischen Staatsministerien für Gesundheit und Pflege und für Wirtschaft

Stand 22.05.2020

 


 

   Gestern, den 08.06.2020 durften wir unser(en) Freibad/Außenpool wieder ÖFFNEN.

 

Ebenfalls sind MASSAGEN in unserem Hause ab dem jetzigen Zeitpunkt ERLAUBT.

 

Sauna, Infrarotkabine und Innenpool bleiben leider bis auf Weiteres noch GESCHLOSSEN.

Vorraussichtlich erlaubt ab dem 15.06.2020 – Diese Information können wir Ihnen allerdings unter Vorbehalt weitergeben.

 

 

 


Social-Media

 

Aktuelle News und Bilder aus dem Stoll´s Alpina

Liken Sie unsere Social-Media Seiten und bleiben Sie auf dem neuesten Stand.

 Viel Spaß!

Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck
×
Responsive Menu Clicked Image